Über mich

Mein Name ist Corina Krüsi. Seit gut 25 Jahren darf ich diese wunderbare und spannende Tätigkeit bereits ausüben. Es ist ein grosses Geschenk für mich und ich bin sehr dankbar dafür! Zusammen mit meinen drei 4beinigen Hunde- Freunden, „Donnie“, „Grizzly“ und „Dinah“, bilden wir das Team vom Hundesalon in Harmonie.

„Donnie“ ist ein aufgestellter, in sich ruhender, weiser Havaneserjunge der mich bereits seit seiner Welpenzeit begleitet.

„Grizzly“ ist unser kleiner Chihuahua-Pinscher Wirbelwind. Mit seiner aufgeweckten, fröhlichen und frechen Art schafft er es immer wieder, alle um seine kleinen Pfoten zu wickeln und die Menschen zum Lachen zu bringen. Er kam im Frühling 2014 als ehemaliger Strassenhund aus Spanien zu uns.

„Dinah“ unser Appenzeller-Corgiemixmädchen zog im Sommer 2019 als Pflegehund bei uns ein. Sie war sehr ängstlich und hatte in ihrer Vergangenheit einige unschöne Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie wurde aus einer sozial schwachen Familie in der Slowakei herausgeholt und kam an einen guten Pflegeplatz, bis sie in die Schweiz einreisen durfte. Es kamen viele Interessenten, die sie gerne adoptieren wollten, doch es waren einfach nicht die „richtigen“ Menschen für sie dabei. Sie hatte sich nämlich bereits entschieden, sie wollte bei uns bleiben. So kam es, dass sie nach Weihnachten offiziell als neues Familienmitglied bei uns willkommen geheissen wurde. Sie ist eine sehr sensible, feinfühlige und intelligente Hündin, die nun ihr Leben geniesst und viel an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewonnen hat. Mit ihrer lustigen und frechen Art bringt sie mich jeden Tag zum Lachen. Sie zeigt mir immer wieder aufs Neue, wie leicht und schön das Leben ist.  

Zusammen sind wir ein tolles Team!

Die Liebe zu den Tieren begleitet mich bereits seit meiner Geburt. In meiner Familie spielten Tiere immer eine grosse Rolle. Uns begleiteten eine Colliehündin und ein Kater. Und meine Grosseltern hielten viele Katzen in ihrem alten Bauernhaus. Die ganze Familie, vor allem mütterlicherseits waren sehr tierlieb und tierreich.  Vor allem das Wesen der Hunde hat mich bereits schon da sehr fasziniert. Als Mädchen habe ich alle möglichen Bücher über Hunde verschlungen. Während meiner Ausbildung zur Hundecoiffeuse durfte ich dann sowohl meine Kreativität als auch meine grosse Tierliebe voll ausleben. Mit den Jahren hat sich mein Umgang mit den Tieren und den Menschen sehr verändert. Meine Hochsensibilität, die ich erst vor ein paar Jahren entdeckte, und meine grosse Empathie waren dabei wichtige Wegweiser. Heute kann ich mein Gegenüber in vielen Ebenen wahrnehmen, auf ihn eingehen und vertraue meiner Intuition und Impulsen. Und auch mein Fokus liegt nun nicht mehr „nur“ auf der Frisur oder der Gesundheit des Tieres, sondern vor allem auf dessen seelischen, geistigen und körperlichen Befinden. All das zusammen mit dem frisieren, ergibt für mich ein Grosses und Ganzes.